Sonntag, 14. November 2010

Fernweh


Letztes Jahr im Herbst war ich in China. Für zweieinhalb Wochen, in Shanghai, Longsheng und Peking. Und ich habe bisher kaum darüber gesprochen, geschweige denn Bilder gezeigt. Auch meiner Familie nicht. Warum?

Ich weiß nicht, warum ich Fotos machen. Denn ich hasse es, sie danach durchzuschauen und vor allem dann fünfmal erzählen zu müssen, was darauf zu sehen ist. Ich hasse es, sie durchzugucken, weil dann alle Erinnerungen wieder hochkommen. Gerüche, Gedanken, Gefühle. Und vorallem das Fernweh. Wenn ich Bilder angucke, dann vermisse ich den Ort an dem ich war so sehr. Vor allem, wenn es mir dort gefallen hat, wie in China. Dann hasse ich es, die Bilder zu sehen, weil ich nicht mehr dort bin.

Ist das unnormal? Ich glaube schon. :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen