Freitag, 5. November 2010

Mascara Test Nr. 1: "Artdeco All In One"

(Die Verpackung ist klassisch in silber und schwarz, komplett aus Plastik und sehr leicht.)

(Die Bürste ist mit genau der richtigen "Masse" an Produkt benetzt.)

(Offentsichtlich ungeschminkt.)

(Eine Schicht Mascara. Sehr natürlich.)

(Zwei Schichten Mascara, viel dramatischer und auffälliger. So würde ich die Wimpern wohl im Alltag tragen.)

Vorwort:
Meine Wimpern sind relativ kurz, mit einem zufriedenstellenden Schwung und zahlreich vorhanden. Aber sie können leicht mal zicken und sich ineinander verwuseln.

Ich benutze keine Wimpernzange, da ich austesten will, was die Mascara wirklich kann.

Konsistenz: Für mich perfekt! Nicht zu flüssig und nicht zu fest. Die Mascara umhüllt die Wimpern gut und bei mir reicht einmal rausziehen schon fast für beide Augen, d.h. so könnte die Ergiebigkeit besser sein, da man nicht so viel Produkt benötigt.

Trockenzeit: Ganz normal (um die 30 Sekunden bei einer Schicht Mascara)!

Haltbarkeit: 6 Monate (als Richtlinie auf die Tube aufgedruckt)

Bürste: Es ist eine klassische Bürste, nicht aus Plastik. Die Borsten sind relativ kurz und zur Spitze hin wird die Bürste schmaler. Ich finde nicht, dass sie am Auge piekt oder so, es ist sehr einfach, mit ihr Mascara aufzutragen.

Verspricht: Auf der Tube stehen drei vielversprechende Wörter: Volume - Styling - Long-lasting

Erfüllt?: Jein. Ich finde nicht, dass die Mascara wirklich viel Volumen gibt. Sie hält den natürlichen Schwung der Wimpern, aber hebt die Wimpern nicht extra an. Allerdings beschwert sie diese auch nicht, d.h. künstlicher Schwung durch die Wimpernzange bleibt vorhanden. Unter Styling verstehe ich, ob die Wimpern gut getrennt werden. Und das werden sie mMn auf jeden Fall. Ob sie Long-lasting ist werde ich noch nachtragen, das kann ich noch nicht beurteilen.

Wimpern sehen aus: sehr schwarz, verdickt, kurz, gut getrennt, dramatisch (sehr betont).

Wimpern fühle sich an: sehr elastisch und nicht spröde oder zu trocken.

Schichtbarkeit?: Definitiv vorhanden! Umso mehr Mascara aufgetragen wird, umso schwärzer und dicker werden die Wimpern, verklumpen dabei jedoch nicht. In dem Falle finde ich das "All In One" insofern gerechtfertigt, dass man sowohl einen natürlichen Wimpernlook, als auch einen Dramatischen schminken kann.

Preis:
12,80€ auf Douglas.de

Empfehlbar?: Ja, auf jeden Fall. Vor allem Menschen, die schon lange Wimpern haben und nur noch mehr Dicke und Schwärze wollen werden mit dieser Mascara wohl sehr glücklich werden. Aber auch meine Stummelwimpern sehen damit toll aus. Ich denke auch, dass diese Mascara ein guter Partner für meine falsche Wimpern wird, da diese Mascara an der Haarwurzel stark verdickt und somit das Wimpernband wenigstens teilweise verdeckt.

Wiederkauf?:
Ja!

Artdeco Website

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen