Dienstag, 20. April 2010

Review: the balm's Stainiac in beauty queen

Heute kam ein kleines Packet von douglas.de bei mir an und hat mir den Tag nach dem Coralista-Disaster doch noch versüßt.

Bestellt habe ich mir den Stainiac von the balm in der Farbe "beauty queen" und den MAC Brush Cleanser.

Und jetzt gibt es einen kleinen Testbericht zu dem Lip Stain. Viel Spaß! :D
***
Die Farbe ist ein schönes Rot, dass in dem Behälter jedoch dunkler aussieht:
Photobucket
Auf dem Bild kann man auch gut die Textur erkennen, denn es ist eine Art Gel. Das Geld bewegt sich auch in der Flasche nicht, sondern ist relativ fest.

Wenn man den Deckel aufdreht und den Applikator rauszieht...
Photobucket
...bleibt ein dünner Film des Produkts am Stiel kleben und der Aplikator ist vom Produkt "getränkt".

Stainiac auf der Hand zu swatchen war etwas schwierig, da man es verreiben muss, weil es etwas klumpig ist.
Photobucket
Auf den Lippen lässt es sich jedoch wie ein Lipgloss auftragen. Man muss aber an den "Ecken und Kanten" aufpassen, dass man genau malt und nicht drüber.

So sieht es nach ca. zwei Schichten aus:
Photobucket
Sehr mattes, trockenes Finish. Fühlt sich leicht auf den Lippen an.

Mit Gloss:
Photobucket
Sieht es viel schöner aus, da so die leichten Risse oder "imperfections" der Lippenhaut nicht so stark rauskommen, was bei lip stains sehr schnell passiert.

Benutzten Produkte:
Photobucket
the balm's Stainiac in "beauty queen" und MAC's clear lipglass. Diese Kombination hält sehr lange.

Fazit: Ich mag den Lip Stain sehr gerne. Was ich sehr positiv finde (für manche aber sehr negativ sein könnte), ist dass die Trockenzeit relativ lang ist. Im Gegensatz zu schnell trocknenden Lip Stains kann man hier schön korrigieren und eine tolle Lippenform zaubern. Außerdem läuft der Lip Stain nicht aus, da die Gel-Formel da bleibt, wo sie appliziert wird. Benetint läuft bei mir eigentlich immer über die Lippenränder, weil es so flüssig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen